Geschäftsstelle Allgemeine Wissenschaftliche Bildungsangebote

Frage- und Informationsstunde für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Ansprechpartner Michael Vesper, Dipl. Päd.
Zeit und Ort Mi 18. Oktober 2017; 10.15 – 12.00 Uhr;
Olshausenstr. 75, Gebäude S3, Raum 31
Veranstaltungsentgelt Entfällt

 

Inhalt:
Die Orientierungsphase geht auf die speziellen Informationsbedürfnisse neuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Wer bisher noch keinen oder wenig Kontakt zu einer Hochschule hatte, wird sich zunächst orientieren wollen. Daher wurde zusätzlich zu der generellen Möglichkeit, im Büro oder auch telefonisch Fragen zu stellen, eine besondere Frage- und Informationsstunde eingerichtet. Hier werden im gemeinsamen Gespräch Informationen, Tipps und Hilfen für ein erfolgreiches Zurechtfinden innerhalb der Universität gegeben. Weitere Termine können nach Bedarf abgesprochen werden. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Informationstafel im Eingangsbereich der Olshausenstr. 75, auf den großen Informationstafeln im Untergeschoss des Gebäudes S1 sowie auf der Webseite www.kontaktstudium.uni-kiel.de.