Geschäftsstelle Allgemeine Wissenschaftliche Bildungsangebote
Programmänderungen und -ergänzungen
Prof. Schilling: „Gestalten der Reformation“

Die Vorlesung von Prof. Schilling „Gestalten der Reformation“ findet Am Botanischen Garten 7 im Raum 0134 statt.

Prof. Duschl: Die Welt der Sterne

23.03.2016: Terminverschiebung von Donnerstag auf Montag
Die Vorlesung kann leider nicht, wie gewohnt und auch angekündigt, am Donnerstagabend stattfinden. Aufgrund seiner Verpflichtungen als Dekan musste Herr Prof. Duschl in den letzten Wochen derart viele unausweichliche zusätzliche Termine am Donnerstagabend verplanen, dass er kaum in der Lage sein wird, die VL selber zu halten. Das wäre aber weder für die Hörerinnen und Hörer noch für ihn sinnvoll. Damit die Vorlesung aber dennoch stattfinden kann, haben wir verabredet, die Vorlesung auf den Montag zu schieben. Wir würden es sehr bedauern, wenn Hörerinnen und Hörer montags nicht an der Vorlesung teilnehmen könnten.

Neuer Termin: Montag, 18.15-19.45 Uhr, Olshausenstraße 75, Hörsaal H4; Beginn: 18. April 2016

Prof. Hundt: Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft

Die Veranstaltung von Prof. Hundt "Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft" findet am Mi 8:15 - 9:45 im OS75 - Hans-Heinrich-Driftmann-Hörsaal (ehem. Hörsaal 3) statt.

Maly: Reformation und ihre Folgen

Der Raum für die Veranstaltung von Herrn Maly "Reformation und ihre Folgen" musste in die Leibniz-Str. 4, Raum 017/018 verlegt werden.

Aufbauvorlesung zur Geschichte der Neuzeit: Wir sind, was wir geworden sind. Geschichte Deutschlands 1945 bis 2015, Teil 1: Außenpolitik

01.03.2016 Im Programmheft ist ein falsches Beginn-Datum eingetragen.
Die Veranstaltung von Prof. Hanisch beginnt am Di, 12.April 2016.

Änderungen für Veranstaltungen aus dem Vorlesungsverzeichnis

Änderungen bei den Veranstaltungen des Vorlesungsverzeichnisses entnehmen Sie bitte dem Link in den einzelnen Veranstaltungsbeschreibungen.